Über uns

Sogo Budokan

ist eine weltweiter Verband für traditionelle japanische Kampfkünste. 1985 wurde der Verband von Kancho Tino Brebels gegründet, um die authentische Ausübung und die Philosophie des Budo zu erhalten und zu verbreiten. Sogo Budokan kann übersetzt werden als Ort der Kampfkünste, der Philosophie und der Selbsterhaltung. Es versucht eine Verbindung zu schaffen zwischen östlicher und westlicher Philosophie im streben nach Qualität, in all den Aspekten des täglichen Lebens. Um diese Ziele zu ereichen organisiert Sogo Budokan reguläres Kampfkunsttraining und Lehrgänge, um den Zusammenhalt und die Harmonie zwischen den Ausübenden zu fördern.



Trainer des Sogo Budokan Bammental

Ingo Drost ist seit mehreren Jahren Trainer für Erwachsene und Kinder in Bammental. Er selbst begann mit dem Training des Jiu-Jitsu unter der Leitung von Eric Tschende. Im Winter 2003 graduierte er erfolgreich unter Sensei Tino Brebels zum Shodan (1.Dan). Regelmäßig besucht Ingo Drost das Iaido-Training sowie Lehrgänge zu dieser Disziplin. Zum Training des Budo kam er durch seinen Sohn Florian, der schon in der Kindergruppe des Turnverein 1890 Bammental e.V. trainierte. Zusammen graduierten sie als Vater und Sohn zum Shodan im Jiu-Jitsu.